Jubiläum 50-Jahre TCA

Jubiläumswochenende
der Oberbürgermeister Andreas Brand gratuliert!

Am Samstag, 29. Juli 2023 begann morgens das Jubiläumswochenende der Tennisabteilung in der TSG mit einem Sektempfang, bei dem der Oberbürgermeister den Auftakt zu einigen Reden über das vergangene halbe Jahrhundert Tennis in Ailingen machte. Einen besonderen Fokus legte er auf die Gemeinschaft im Verein, die Bedeutung für das Ortsleben in Ailingen und die wertvolle ehrenamtliche Arbeit für den Sport.
Rudolf Landwehr, erster Abteilungsleiter und Gründungsmitglied blickte in seiner Rede auf die Anfänge des Tennisspiels und die Entwicklung bis hin zur heutigen Tennisanlage zurück – für viele Mitglieder, die noch nicht lange in der Abteilung dabei sind, war dies sehr interessant zu hören. Helmut

Grabolle und Manfred Haas blickten auf ihre Zeit als Abteilungleiter mit den jeweiligen besonderen Höhepunkten zurück.
Hans-Peter Talge von der TSG lobte in seiner Rede ebenfalls das Engagement in der Abteilung. Vom Oberbürgermeister und von der TSG durfte Niko Stetter als Kassier der Tennisabteilung jeweils einen Umschlag mit einer Spende für die Abteilungskasse entgegen nehmen.

Vielen Dank!

Zum Abschluss betonte Ines Baumgartner als aktuelle Abteilungsleiterin (übrigens in der Geschichte des TCA nach Ingrid Haußmann 1975 bereits die zweite Frau an der Spitze) die große Zusammengehörigkeit im Tennis und den Spaß am Sport und der Gemeinschaft. Nach dem offiziellen Teil gab es eine Stärkung mit Weißwurst und Brezeln bei Musik von Rudi und Seppi. Hier war der Geräuschpegel im Festzelt recht hoch und die Freude, dass man endlich mal ohne Zeitdruck und ohne verschwitzte Tennisklamotten reden konnte, war auch groß.

Anschließend durfte dann ein kommentiertes Live-Tennismatch bewundert werden und nachmittags gab es Spiele rund um den Tennisball und gemütliches Beisammensitzen auf dem Tennisplatz bei Kaffee und Kuchen. Am Abend ging es zunächst mit italienienischem Essen von der Catering-AG im Festzelt und später mit Musik vom DJ entspannt weiter.

Am Sonntag war der Tennisplatz dann für alle Interessierten geöffnet, die sich mal mit dem gelben Filzball ausprobieren wollten. Auch hier gab es wieder Kaffee und Kuchen, womit der gemütliche Teil gegeben war. Das Wetter hat – zumindest meistens – auch mitgefeiert und somit war es ein rundum gelungenes Festwochenende für den TCA.

Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern rund um das Jubiläumswochenende herzlich bedanken – ohne Eure tatkräftige Unterstützung wäre das nicht möglich gewesen! Danke!

Und bei den Sponsoren, die die Festschrift mit Anzeigen unterstützt haben, die das Essen und die Getränke beim Sektempfang gestellt haben und allen anderen Sponsoren rund um das Jubiläumswochenende danken wir besonders! Das war wunderbar!

Wir freuen uns auf die nächsten 50 Jahre!

Bildergalerie zum 50-Jährigen TCA-Jubiläum

Jubiläumswochenende am 29. und 30. Juli 2023