Tenniswoche 10.-16.6.24

Zwei neu formierte Mannschaften: Damen 2 und Herren 65.
Herren 1 mit klarem 8:1 Heimsieg
Hobby Damen – knappe 3:3 Niederlage

Herren 65 des TCA triumphieren: 4:2 Sieg im ersten Saisonspiel gegen Wuchzenhofen

Die Herren 65 des TCA hatten am Mittwoch, 12.6. ihr erstes Spiel. Mit der neu formierten 4er Mannschaft, ab 65 Jahre oder älter, nach oben gibt es kein Limit, waren wir in Wuchzenhofen bei Leutkirch zum Auswärtsspiel. Einige von uns hatten seit Corona kein Einzel mehr gespielt und dementsprechend waren wir alle gespannt, wie wir das dann hinbekommen werden.

Da Wuchzenhofen nur zwei Plätze hat, begannen unsere Nummer 2 und 4 mit ihren Einzeln. Diese wurden von Franz-Peter Seeberger und Manfred Haas letztlich glatt mit 6:2 und 6:0 gewonnen. Ein super Auftakt für uns da Dieter Schwab auf 1 klar 2:6 und 2:6 verlor und Andreas Hoffmann an Position 3 durchaus kämpfen musste um 6:3 und 6:4 zu gewinnen. Nach den Einzeln führten wir also 3:1 mit klarem Spielergebnis und brauchten zum Gesamtsieg eigentlich nur noch einen Satz. Franz-Peter Seeberger und Manfred Haas wurden als Doppel 2 ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen überlegen 6:2 und 6:1, womit wir den Gesamtsieg in der Tasche hatten. Unser Doppel 1 Dieter Schwab und Andreas Hoffmann mussten trotz intensivem Einsatz das Spiel mit 6:7 und 2:6 abgeben. Wir freuen uns über unseren ersten 4:2 Sieg in der Runde.

Die Männer aus dem Allgäu verwöhnten uns anschließend mit leckeren schwäbischen Spezialitäten und in einer netten Runde ließen wir den Spieltag ausklingen.

Premiere für die neue Damen-Mannschaft im TCA

Pünktlich zur neuen Saison hat sich eine zweite Damen-Mannschaft gegründet und am Sonntag, 16.6. ihren ersten Spieltag. Die Damen aus Wolfegg waren zu Gast in Ailingen. Die Einzel von Carla Maurer, Sandra Coanda, Manuela Heigle und Yvonne Leichert gingen klar 3:1 für Ailingen aus. In den beiden folgenden Doppel-Partien mussten Siege her, damit der Spieltag gewonnen wird! Sandra/Yvonne sowie Jutta/Carla gewannen beide Doppel eindeutig. Ein wunderbar gelungener Auftakt in die erste Saison mit sehr netten Gästen und vielen Zuschauern auf der Anlage.

Klarer 8:1 Heimsieg für die Herren 1 des TCA

Am vergangenen Sonntag trafen die Herren 1 des TC Ailingen bei bestem Wetter auf die altbekannte Konkurrenz vom TC Wolfegg. Die erste Runde der Einzelpartien ging durch die Siege von Marko Kralicek, Roman Zeller und Christian Langhorst klar an die Ailinger. Nachdem Simon Quenzer und Basti Legner ihre Einzel ebenfalls gewinnen konnten, war der Heimsieg bereits eingetütet. Unsere Nummer 1 Pascal Gorzalka hat sich dennoch in einem nervenaufreibenden Einzel nach starkem Kampf durchgesetzt. Nachdem zwei der drei Doppel gewonnen wurden, freuen sich die Herren 1 über einen klaren 8:1 Heimsieg und die Tabellenführung.

Hobby Damen des TCA zeigen Kampfgeist und verlieren leider knapp

Am vergangenen Samstag, 15.6. traten die Hobby Damen des TCA zu einem spannenden Heimspiel gegen die Mannschaft aus Waldburg an. Trotz eines hart umkämpften Matches mussten sie sich knapp mit 3:3 Spielen und 6:7 Sätzen geschlagen geben.

Besonders hervorzuheben sind die starken Einzelleistungen von Angie, die souverän mit 6:0 und 6:1 siegte, sowie von Helga, die sich in einem nervenaufreibenden Match-Tiebreak mit 7:6, 2:6 und 10:8 durchsetzte. Im Doppel 2 konnten Angie/Andrea mit einem überzeugenden 6:2 und 6:4 Sieg punkten.