Herren 1 und Herren 2

Tenniswoche 19.-25.6.23

U18 Juniorinnen

Bei traumhaften Sonnenschein haben unsere U18 Juniorinnen das Tennis-Wochenende am vergangenen Samstag um 9 Uhr auf der heimischen Anlage in Ailingen eröffnet. Sie trafen auf die Gastmannschaft des SSV Ulm. Pia Maurer, die an Nr. 1 gesetzt war, musste ihr Einzel in einem hart umkämpften Match Tiebreak leider an die Gegnerin abgeben. Auch in allen weiteren Begegnungen konnten sich unsere jungen Damen gegen die sehr starken Gegnerinnen nicht durchsetzen.

Damen – auswärts siegreich gegen TC Nordstetten

Die Damenmannschaft traf am vergangenen Sonntag in der Oberligastaffel auf den TC Nordstetten. In ebenfalls hart umkämpften Matches, die teilweise auch erst im Match Tiebreak entschieden wurden, konnten sie mit drei gewonnenen Einzeln und einem gewonnenen Doppel den Sieg mit nach Hause zum TC AIlingen nehmen.

Herren 1 gewinnen Heimspiel gegen Bergatreute mit 7:2 – Herren 2 zahlen Lehrgeld gegen Bodnegg 1

Am vergangenen Sonntag empfing die Herren 1 Mannschaft des TC Ailingen zum ersten Heimspieltag der Saison den TC 99 Bergatreute. In der ersten Runde konnten sowohl Basti Legner und Fabian Knoblauch ihre Einzel gewinnen. Durch die Siege von Pascal Gorzalka, Simon Quenzer und Jannes Wypyrsczyk in Runde zwei stand der Heimsieg der Herren 1 bereits nach den Einzeln fest. Anschließend konnten noch zwei Doppel geholt werden, sodass die Ailinger Herren nach drei Spieltagen auf Platz 2 stehen.

Die Herren 2 spielten daheim gegen die erste Mannschaft aus Bodnegg. Nachdem alle Einzel verloren wurden, konnten Roman Zeller und Felix Knoblauch mit ihrem Doppelsieg den Ehrenpunkt für die Heimmannschaft einfahren.

Am nächsten Wochenende geht es für die Herren 1 nach Baienfurt, während die Herren 2 gemeinsam mit den Damen ihre Spiele auf der eigenen Anlage bestreiten.

Lokalderby der Hobby Damen

Als zweite Mannschaft starteten die Hobby Damen um 10 Uhr in ihre Matches gegen die Gäste vom SC Tennis FN. Nach hart umkämpften vier Einzeln inklusive Match Tiebreak stand es dann am Mittag 2:2. Auch die beiden Doppel waren sehr umkämpft und Doppel 2 ging ebenfalls erst – “wie ein verschossener Elfmeter” –  im Matchtiebreak verloren. Somit konnten die Hobby Damen vom SC Tennis FN den Sieg für sich verbuchen.

Herren 50-1

Die Herren 50-1 starteten dann ab 11 Uhr in ihre Matches gegen die Gastmannschaft von TC Mochenwangen. Auf den bereits wieder frei gewordenen Plätzen wurden zuerst die sechs Einzel und später die drei Doppel ausgetragen, wobei unsere Herren 50-1 zwei Einzel und ein Doppel für sich entscheiden konnten, teilweise auch wieder in hart umkämpften Match Tiebreaks. Bilanz ihres Spieltages 3:6 für die Gastmannschaft vom TC Mochenwangen.

Herren 50-2 zu Gast beim SC Tennis FN

Ebenfalls bereits um 10 Uhr starteten die Herren 50-2 auf der Anlage des SC Tennis FN in ihre Matches. Mit einer Bilanz von zwei klar gewonnenen Einzeln gingen die Herren 50-2 dann in die  beiden Doppelspiele. Das erste Doppel ging verloren und das zweite Doppel musste leider verletzungsbedingt aufgegeben werden und somit ging der Sieg des Spieltages für die Mannschaft der Herren 50-2 mit 4:2 gewonnenen Matches an die Gastgeber des SC Tennis FN.