Tenniswoche 26.6.-2.7.23

Damen 1

Die Damen setzten sich auf der eigenen Anlage in Ailingen klar mit 4:2 Spielen gegen die Gäste vom TC Murrhardt durch. Mit 2 gewonnenen Einzeln und beiden gewonnenen Doppeln sind sie aktuell Tabellenführer in der Damen Oberligastaffel.

Herren 1

Im Auswärtsspiel gegen die SG Baienfurt erspielten die Herren 1 einen klaren Sieg. Mit allen 6 gewonnenen Einzeln und einem gewonnenen Doppel lautete die Bilanz am Ende des Spieltages 7:2 und sie stehen mit diesem Ergebnis aktuell auf Tabellenplatz 2 in der Herren Bezirksklasse 1.

Herren 2

Ein blitzsauberes Spielergebnis gelang auch der Mannschaft Herren 2 bei ihrem Heimspiel gegen die Gäste vom TA SV Fronhofen. Nachdem nur ein Einzel verloren ging konnten sie alle weiteren Einzel und Doppel für sich entscheiden.

Herren 50-2 zu Gast beim SSV Ulm

Völlig unerwartet gewannen wir bei den Herren 50-1 des SSV Ulm 1846 mit 4:2 PunktenNach den Siegen im Einzel von Helmut Ziener und Michael Fleschhut stand es 2:2. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Ein besonderer Coup mit einem 6:0 und 6:0 Sieg gelang Helmut Ziener und Andreas Hoffmann im 1er-Doppel. Auch das 2er Doppel mit Thomas Sommer und Michael Fleschhut siegten.
Somit kehrten die Herren 50-2 des TC Ailingen als Sieger gegen die hoch favorisierten Herren 50-1 des SSV Ulm 1846 zurück an den Bodensee.

Herren 65 zu Gast beim TC Baindt

Gegen die in den LK´s besser eingestuften Baindter Spieler gab es in allen Doppeln klare Zweisatz-Niederlagen. Die bessere Routine und um vieles höhere Spielpraxis lies den Ailinger Spielern letztlich keine Chancen, sodass am Ende eine klare 0:4 Niederlage stand.

Hobby Damen zu Gast beim TC Primisweiler

In den Einzeln setzte sich Sandra Coanda souverän mit einem klaren Zweisatz-Sieg durch. Alle anderen Ailinger Spielerinnen haben hart gekämpft, die entscheidenden Punkte gingen allerdings immer an die Gegnerinnen. So starteten die Hobby Damen in die Doppel mit einem Rückstand von 1:3. Mittlerweile kam die Sonne heraus und bei sehr warmen Temperaturen wurde im Doppel 1 energisch gekämpft, und erst im knappen Match-Tiebreak konnten die Ailingerinnen Sandra Coanda und Sonja Walter das Match siegreich für sich entscheiden. Bilanz des Auswärtsspiels in Primisweiler 2:4.

Hobby Herren

Ganz knapp ging das Auswärtsspiel der Hobby Herren, die beim TSV Fischbach 1 zu Gast waren, zu Ende. Nach 2 gewonnenen Einzeln und einem gewonnenen Doppel stand es nach Matches 3:3. Die bessere Bilanz der gespielten Sätze besiegelte dann das Ergebnis: Mit 7:6 gewonnenen Sätzen nahmen die Ailinger Hobby Herren den Sieg mit nach Hause.