Damen 1 sind Vizemeister 2023

Tenniswoche 10.-16.7.23

Damen 1 sind Vizemeisterinnen – Herzliche Glückwünsche!

Am letzten Spieltag der Damenmannschaft waren die starken Gegnerinnen von der SG Weilimdorf zu Gast beim TC Ailingen. Bei den Einzeln konnte nur Sonja Wagner glatt mit 6:3, 6:2 gewinnen. Im vierten Einzel kämpfte sich Ines Baumgartner bis ins Match-Tiebraek, dass dann leider auch zugunsten der Gegnerin ausging. Die Damen aus Weilimdorf stellten ihre Spielstärke auch in den beiden Doppeln heraus und gewannen den Spieltag klar. 

Wir gratulieren unseren Damen zu ihrem 2. Platz in der Oberligastaffel und dem Titel “Vize-Meister”.


U18 Juniorinnen

Unsere U18 Juniorinnen waren am vergangenen Samstag zu Gast beim TC Schlier-Unterankenreute. Mit einer Bilanz von 3 gewonnenen Einzeln und einem gewonnenen Doppel haben sie den vorletzten Spieltag für sich entscheiden können.


Hobby Damen 

34 Grad und es wurd’ noch heißer … als die Hobby Damen am vergangenen Samstag ihre Gegnerinnen vom TC Berg auf der heimischen Anlage in Ailingen empfingen.

Um 9 Uhr wurde pünktlich mit den 4 Einzeln gestartet. Alle kämpften nicht nur mit ihren Tennisschlägern, sondern auch mit der sengenden Hitze. Zur Halbzeit konnten wir 2 gewonnene Matches für uns verbuchen: Sabine gewann mit 6:2, 6:2 und Sandra konnte im Match-Tiebraek den Sieg holen. Nach einer Pause im Schatten und einer kleinen Stärkung begannen die Doppel. Das Zweite Doppel gewann klar in 2 Sätzen, das erste Doppel war eng und hart umkämpft. 

Ein insgesamt sehr enges Ergebnis mit 3:3 Matches und 49:49 Spielen. Mit einer besseren Satz-Bilanz von 6:7 für die Gegenerinnen ging der Sieg leider an die Gäste vom TC Berg. 


Herren 50-2

Im Heimspiel der Herren 50-2 war die Mannschaft vom SC Unterweiler zu Gast. Nach spannenden Einzeln war die Bilanz noch ausgeglichen. Mit einem Stand von 2:2 wurde in die Doppel gestartet, von denen beide gewonnen wurden. Am vorletzten Spieltag stehen die Herren 50-2 aktuell auf Tabellenplatz 1.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert