Teilnehmer*innen des Hobby-Mixed Turniers 2023

Hobby-Mixed Turnier 2023

Am letzten Sonntag in den Schulferien, am 10. September, fand unser traditionelles Hobby Mixed Turnier statt. Initiiert wird es von den beiden Mannschaftsführern der Hobby-Damen- und Hobby-Herren-Mannschaften. Vielen Dank an Helmut Lorinser und Andrea Holstein.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir auf unserer schönen Anlage in Ailingen um die 20 Spieler*innen begrüßen – wieder mehr Damen als Herren, was aber dem gemeinsamen Spaß am Filzballsport nicht entgegensteht.

Wir starteten unseren Turniertag traditionell mit einem Sektempfang. Jede und Jeder, der nicht in einer aktiven Mannschaft gemeldet ist, konnte teilnehmen. Das Hobby-Mixed-Turnier wird traditionell als zugelostes (Mixed-)Doppel ausgetragen – alle Damen legen ihre Tennisschläger auf den einen Tisch, alle Herren ihre Schläger auf den Tisch daneben und die Paarungen zugelost. Jede Spielrunde dauert etwa 25 Minuten. Gewonnen haben alle, denn der Spaß und das gemeinsame Spiel unter Freunden stehen bei den Hobby´s wie immer im Vordergrund.

Für Verpflegung über den Turniertag war auch bestens gesorgt – die mitgebrachten Kuchen und Salate waren zusammen mit dem Grillgut am späten Nachmittag ein ausgezeichneter Abschluss unserer gemeinsamen Hobby-Tennis-Saison.

Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen, Mit-Organisator*innen und Verpflegungs-Spender*innen. Es war wieder ein rundum gelungenes Hobby-Mixed und wir freuen uns schon auf die Fortsetzung in der kommenden Saison.